Language: German English French Italian

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Präambel

Ants Kalytta, mit dem Geschäftsführer Gerhard Kalytta betreibt zu gewerblichen Zwecken unter der Domain http://www.ants-kalytta.de eine Homepage. Wir bieten den Kunden auf diesen Webseiten Produkte, hauptsächlich Ameisenkolonien, Formicarien und Zubehör zum Kauf über das Internet an.

Unsere geschäftlichen Beziehungen bauen auf Treu und Glauben auf was in §242 BGB kodifiziert wurde. Um uns und den Kunden jedoch vor eventuellen finanziellen Schäden zu bewahren gelten folgende Richtlienien:

1. Preise

Es gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden.

2. Vertragsschluss

Die Angebote auf der Website sind freibleibend. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit sind wir nicht zur Leistung verpflichtet. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt erst dann zustande, wenn die Bestellung des Kunden in Textform bestätigt wurde.

3. Versandkosten

Es gelten die Versandkosten welche kurz vor dem Abschluß der Bestellung angezeigt werden bzw. auf der Webseite abrufbar sind.

4. Zahlungsbedingungen

Dem Kunden wird für die bestellte Ware eine Rechnung ausgestellt, die ihm entweder bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird oder nachgeschickt wird. Bei Lieferung gegen Rechnung sind alle Rechnungsbeträge spätestens 14 Tage nach Zugang der Rechnung zu zahlen.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt von evtl. weiteren vertraglichen Bindungen mit dem Kunden mit sofortiger Wirkung zurückzutreten

5. Gewährleistung und Haftung

Mängel bezüglich des Produkts müssen binnen 24 Stunden nach Erhalt der Ware mitgeteilt werden und werden soweit grobe Fahrlässigkeit seitens des Kunden ausgeschlossen werden kann von uns ersetzt. Ist Ersatz nicht möglich behalten wir uns das Recht vor Alternativen anzubieten oder von allen vertraglichen Bindungen zurücktreten. Dem Kunden werden somit alle für diese Bestellung getätigten Zahlungen erstattet.

6. Verantwortung und Gefahren

Da es nicht auszuschließen ist, dass Tiere Schäden in Haus und Räumlichkeiten anrichten können, Krankheiten übertragen können oder Unverträglichkeiten beim Menschen hervorrufen können, erfolgt die Lieferung auf eigenes Risiko des Käufers. Wir übernehmen daher auch keinerlei Haftung für eventuelle Folgeschäden.

Stand 02.10.2006

Language: German English French Italian

Terms And Conditions

Preamble

Ants Kalytta, with owner-manager Gerhard Kalytta is operating a homepage with comercial purpose under the domain http://www.ants-kalytta.de. We offer mainly ant colonies, formicariums and equipment at our website.

Our business relations bank on loyalty and faith which was specified in §242 BGB. To protect our customers from a potential financial loss are following directives to accept:

1. Prices

All prices count at that time you make your order like they be on display on our web page.

2. Conclusion of the Contract

All offers on our website are without engagement. In case of unavailability of any product we are not bound to provide a benefit. A conclusion of a contract and so a commitment to a contract for a single benefit do negotiate a deal only after the order is confirmed in writing by the customer.

3. Shipping and Handling

Mailing expenses count which were shortly shown before conclusion of order which are callable on our website.

4. Conditions of Payment

The customer gets an invoice for the ordered products. It will be handed over with the delivery or redirected via mail. When delivered on account the invoice total must be paid latest within 14 days after receiving the invoice.

In case of delay of payment we are entitled to cancel any commitment of contract with immediate effective.

5. Guarantee and Commitment

Failings concerning the received products must be reported within 24 hours following after delivery and will be replaced by us if gross carelessness of customer can be excluded. If a replacement is not possible we reserve the right to offer alternatives or cancel the contractual relationship. In last case the customer will get a repayment of that specific procedure.

6. Responsibility and Risks

Because it can’t be eliminated, that animals can do harm to house and to any other facility, transmit diseases or cause incompatibility/allergic reactions, a delivery takes place at the customers own risk. So we don’t assume no liability for any consequential damages and losses.